Fachveranstaltung ‘Tag des Kindes’ zum Thema Legasthenie/Dyskalkulie/AD(H)S

Der Dachverband Legasthenie Deutschland (DVLD) veranstaltete die Fachveranstaltung “Tag des Kindes” am 11. August 2007 auf Gut Heiderhof bei Königswinter.

Organisatorische Leitung : Frau Esther Borggrefe

Ziel dieser Veranstaltung war, eine lebensnahe und direkte Plattform zum Austausch und Information im Rahmen eines lebendigen und phantasievollen Kinder- und Familienfestes zu schaffen.

Nach anfänglich etwas „trüben“ Wetters, kam am späten Vormittag die Sonne heraus. Der Tag wurde ein Erfolg – in jeder Hinsicht. Um 10.00 Uhr fand die Eröffnung statt. Danach folgten bis 17.30 Uhr Vorträge von Frau Esther Borggrefe, Herrn Rainer Dürre und Herrn Hans Biegert. Alle Vorträge waren gut besucht. Es fand ein reger Erfahrungsaustausch statt. Der Info-Stand des DVLD wurde stark frequentiert.

Mit eigenen Ständen vertreten waren unsere Legasthenietrainer/innen: Frau Ulrike Daszkiewicz, Herr Andreas Weber-Gutjahr und Frau Nicole Fischer. Sie nahmen die Gelegenheit war, Ihre Arbeit zu präsentieren und Materialien zu verkaufen.
Herzlichen Dank allen Mitwirkenden!


Video zum Tag des Kindes


Tag des Kindes

Kontakt für weitere Informationen:
DVLD-Regionalgruppe Bonn/Rhein-Sieg
Dipl.-Päd. Esther Borggrefe
An den Drei Eichen 41
53757 St. Augustin
Tel.: 02241/ 14 84 393
Mail:
mail@lernfoerderung.net
info@legasthenie-brandenburg.de
vorstand@legasthenieverband.org

http://www.dvld.de

Veranstaltungsort:
Gut Heiderhof
53639 Königswinter
http://www.gut-heiderhof.de

Das Programm als PDF-Datei

Schlagworte: , , ,
Top