Im Aqarium

Sissi Nuhl, Obfrau des Wiener Landesverbandes Legasthenie,hat in unzähligen Arbeitsstunden ein Programm für die vielen fremdsprachigen Kinder in Wien entworfen, welches vertont in 13 Sprachen hilft, spezifisch die Raumlage zu verbessern. „Was soll ich nur machen, die Kinder können zuwenig Deutsch“, war eine häufige Anfrage in den Sprechstunden von Lehrern und Legasthenietrainern an Sie. „Wir müssten endlich etwas haben, dass auch für jüngere Kinder in ihrer Muttersprache zu verwenden ist, das Umschalten auf Deutsch ist dann ein Kinderspiel. Die Kinder haben mit den Begriffen “vorne, hinten, zwischen, oben, unten, rechts und links schon in ihrer Muttersprache Probleme, erst recht in Deutsch.��? Die Entwicklung des Programmes kam also direkt aus der Praxis und ist einzig in seiner Art.

Die Materialien wurden mit dem Siegel „Empfohlen vom Ersten Österreichischen Dachverband“ ausgezeichnet.

Im Aquarium

SHOP SISSI NUHL

Share Button
Posted in Legasthenie
Tags: , , , ,